Get Adobe Flash player

Impressionen

Einige Eindrücke aus meiner Arbeit musikalisch hinterlegt mit dem Flavia Zucca Duo.

 

über mich

Better do it than wish it done.

Scottish saying

 

ProfilbildIch mochte es schon immer, die Zuhörerschaft in meinen Bann zu ziehen.

Bei unserer eigenen Hochzeit konnten mein Mann und ich unsere Zeremonie intensiv mitgestalten und unter anderem machte dies unsere Feier so persönlich und unvergesslich schön.

Es ist mir ein grosses Anliegen, dies allen Paaren zu ermöglichen, die sich so eine ganz persönliche und wahrhaftige Trauung wünschen. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Religion, Kultur, Gesinnung oder Neigung die Partner angehören, denn im Mittelpunkt soll das Paar und seine Liebe stehen. Das Wann, Wo und Wie bestimmen Sie und ich freue mich, mit jedem Paar ganz bei Null zu beginnen und eine eigens für Sie beide kreierte Zeremonie zu leiten:

locker und doch feierlich - tiefsinnig, aber humorvoll - romantisch, herzlich und einfach echt und ehrlich - unvergesslich eben

 

Neben Deutsch und Dialekt spreche ich fliessend Englisch und Französisch (andere Sprachen auf Anfrage). Ihre Wunschzeremonie kann ich gerne mehrsprachig gestalten.

Durch zahlreiche Studienreisen habe ich Einblicke in unterschiedlichste Kulturen und Lebensweisen erhalten. Das Tauchen hat meinen Horizont buchstäblich um eine zweite Welt erweitert. Ich bin Laienschauspielerin - vor Leuten zu sprechen gehört zu meiner Passion. 

Nach der Matura 1998 lebte ich einige Zeit in Genf, später auch in Bath UK. Meinen Hochschulabschluss als Sekundarlehrkraft phil. I machte ich 2003. Nach neun Jahren Unterrichten (nebst den Sprachfächern auch Sozialkunde, Ethik und Religion) folgte ich meinem starken Wunsch, mich beruflich zu verändern. Die Ausbildung zur Hochzeitsplanerin bei SEKO Swiss habe ich erfolgreich abgeschlossen - mein Herz Schlug aber damals schon für freie Trauungen. Seit März 2013 bin ich Mitglied bei wedding network Switzerland und ich tausche mich regelmässig mit anderen Traurednern und Zeremonienleiterinnen aus.

Im Februar 2014 bin ich Mutter geworden. Es ist die bereicherndste und anspruchsvollste Aufgabe, die ich mir vorstellen kann und zwar jeden Tag aufs Neue.

 

 

 

Eines der schönsten Komplimente, welches ich für meine Arbeit als Traurednerin erhielt? "Du wirkst so jugendlich und leicht und hast trotzdem eine unglaubliche Präsenz da vorne. Man würde nicht denken, dass du schon an die 150 Trauungen zelebriert hast und doch strahlst du diese Gelassenheit aus. Ich hätte dir noch stundenlang zuhören können."

andere über mich

Die Gedanken sind weiter als der Himmel.

Emily Dickinson

 

Ein kleiner Einblick in all die wundervollen Dankesworte, die mich wöchentlich erreichen.

noch mehr Feedbacks im Gästebuch

Zeitungsartikel in der Zürichseezeitung vom 11. März 2017 von Ramona Kriese 

 

 Monique Martin Wishpapers

Fans

Liebe Anita, unsere Hochzeit war einfach traumhaft schön, besser haben wir es uns nicht mal erträumen können. Dir auch vielen, vielen Dank nochmals für die romantische und wunderschöne Zeremonie, unsere Gäste haben immer wieder erwähnt wie toll du es gemacht hast, wie fabelhaft dein Englisch war, wie gelassen und humorvoll du durch die Trauung geführt hast und meine (Moniques) Freundinnen sind regelrechte Fans von dir.

Monique und Martin, Hochzeit vom Juli 2017

 

Jackpot

Liebe Anita, wie die Zeit rennt! Wir denken auch immer noch sooo gerne an unseren Tag zurück.Wir können wirklich sagen, dass er noch schöner war, als wir uns ihn je vorgestellt hätten. Wir haben von den Gästen auch nur positive Feedbacks über die Trauung erhalten und viele haben uns gesagt, dass die Zeremonie perfekt zu uns gepasst hat. Und genau so hat es sich für uns auch angefühlt, es war unsere Trauung und wir haben jede Sekunde davon genossen – inklusive den vielen Freudentränchen.

Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte, wir können dir das nur zurückgeben, du hast unserem Tag den perfekten Rahmen gegeben und uns und unsere Geschichte unseren Familien und Freunden so wunderbar erzählt und unsere Liebe zu einander mit deinen schönen Wünschen besiegelt.

Wir können dir also nur ein durchwegs positives Feedback geben, vom Kennenlernen bis jetzt. Noch immer geniessen wir den Hochzeitsgroove und schauen uns regelmässig die Fotos an, welche uns an den herrlichen Tag erinnern. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute für deine Zukunft. Paare die von dir begleitet werden, haben den Jackpot gezogen.

Carla & Marco, Hochzeit vom August 2017

 

Perfekt

Liebe Anita, wie die Zeit rennt! Wir sind schon die 2. Woche wieder im Alltagstrott – mit vielen schönen Erinnerungen an unsere wunderbare Hochzeit und die Superflitterwochen. Wir haben viele Komplimente für die Trauung erhalten, du hast es perfekt gemacht und es genau getroffen! Nochmals ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz!

Wir hatten wirklich ein Riiiiiiiiieeeeesenglück mit dem Wetter! Vielen Dank für alles, wir werden dich sehr gerne weiterempfehlen!

Ursina & Rolf, Hochzeit vom Juni 2017

 

Hawaii-Hochzeit mit Willkommensfeier für das Töchterchen

Liebe Anita, herzlichen Dank für die traumhafte, massgeschneiderte Trauung inklusive Taufe unserer kleinen Tochter. Es war eine ganz besondere Zeremonie mit einem Motto, auf welches du uns in unserem ersten persönlichen Gespräch gebracht hast. Ein Motto, welches perfekt zu uns passte: Hawaii! Vielen Dank, dass du dich auch so sehr auf das Thema eingelassen hast. Danke, dass du mit so vielen Ideen kamst, mit so viel Freude und positiver Energie! Danke, dass du dich mit all diesen bedeutsamen Ritualen auseinander gesetzt hast. Es war einzigartig, eimalig und einfach traumhaft. Die Zeremonie war das Highlight vom ganzen Tag, wir denken sehr gerne daran zurück.

Caroline & Michael, Hochzeit und Namensfeier vom Juli 2017

 

Eines der Highlights war deine Zeremonie

Auch wir denken gerne an unseren Tag zurück :-). Es war rund um ein gelungenes Fest. Genau wie wir es uns vorgestellt haben. Die Rückmeldungen waren auch dementsprechend positiv. Unsere Gäste haben uns als Paar in der Trauung wieder erkannt.

Wir müssen ja sagen, dass die Zeremonie schon eines der Highlights war an unserem Tag. Du hast das so toll gemacht. Unsere Augen waren oft feucht und unser Mund konnte nicht mehr aufhören zu strahlen. Es hat einfach alles gepasst. Vielen Dank für deine Unterstützung und 1000 Dank nochmal für diese wundervolle Zeremonie.

Debora & Lukas, Hochzeit vom Juni 2017

 

Es war ein Traum

Liebe Anita. Es war wirklich ein Traum. Vielen herzlichen Dank nochmals für deine Unterstützung und deine wunderbare Arbeit.

Die Gäste haben noch lange von dir geschwärmt, du hast alle in deinen Bann gezogen. Wir sind immer noch hin und weg ab unserer einmalig schönen Trauung. Im unserem Umfeld werden in den nächsten Jahren bestimmt noch viele Hochzeiten gefeiert. Natürlich werden wir dich gerne weiterempfehlen.

Luana & Riccardo, Hochzeit im Mai 2017

Feedback Winter

 

 

Blogeintrag von Fotograf Alex Lörtscher

 

Eusi Märlihochziit

Liebe Anita, wir sind schon wieder voll eingespannt im «normalen» Alltag… und jetzt kommen wir endlich dazu, dir zu schreiben! Wir wollten uns noch von ganzem Herzen bei dir bedanken!! Die Trauung war fantastisch, wir hätten uns niemand anderes gewünscht, der uns traut. Du, deine Art und deine Rede haben alle Leute berührt, wir haben von unseren Gästen ein super Feedback erhalten. Vielen herzlichen Dank!!

Tanja & Nicola, Fantasy-Hochzeit im September 2016

 

Danke

 

 

Spitze!

Liebe Anita, Wir bedanken uns ganz herzlich, dass du uns geholfen hast, aus unserem grossen Tag etwas Unvergessliches zu machen. Die Zeremonie war SPITZE - genau das, was wiruns gewünscht haben. Auch unseren Gästen hat es sehr gefallen und sie berührt. Wir werden den 9.9.16 immer in liebevoller Erinnerung behalten. Danke - Es war traumhaft!

Annigna & Andreas, Hochzeit im September 2016

20170418 131920

 

 

 

persönlich und stimmungsvoll

Liebe Anita, deine Trauung war wun-der-schön. Wir danken dir von <3 für die gute Zusammenarbeit und dafür, dass du das Ganze so stimmungsvoll und persönlich gestaltet hast. Auch das Feedback unserer Gäste war durchs Band positiv. Wir denken immer noch mit viel Freude und mit grossen Emotionen zurück an diesen traumhaften Tag, den wir nie vergessen werden. Herzlich

Mirjam & Eric, Hochzeit im August 2016

 

Du hast unsere Gäste erreicht

Liebe Anita, wir möchten dir von <3 DANKE sagen, für die wunderschöne, emotionale und mit viel Herz vorbereitete Trauung. Wir sind sehr glücklich darüber, dass sie und unsere Botschaft die Gäste erreicht hat - das bestätigen uns die unzähligen Kompimente. Du bist den Gästen in äusserst positiver Erinnerung geblieben! Auch in unserem Video ist die Zeremonie so schön zu sehen und war genau so, wir es uns gewünscht hatten :-) Herzliche Umarmung

Daniela & Ramon, Hochzeit im Juli 2016

 

 

 

Ein Traum auf Mallorca

Liebe Anita, grosses Lob, wir kennen keine Bessere für diese Aufgabe! Die Vorbereitung war unkompliziert und hat bis auf den letzten Punkt gepasst. Du hast es verstanden, uns von Anfang an für das Wagnis zu begeistern und uns die Sicherheit bis zum Schluss gegeben, dass es eine tolle Zeremonie wird. Alle Gäste fanden deine Leistung enorm gut, dein Englisch wurde gelobt und auch dein Einsatz auf Holländisch hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir konnten sogar jemanden von der freien Zeremonie überzeugen, der bis anhin gegen diese Art von "Heirat" war.

Dein besonderes Talent liegt darin, einerseits das Brautpaar vollumfänglich einzubinden und zu begleiten, aber auch die Gäste in deinen Bann zu ziehen.

Danke, dass du dieses Abenteuer mit uns durchgezogen hast, danke für deine tolle Arbeit und noch mehr danke für deine top Leistung an diesem Tag. Wir hätten uns das Ganze echt nicht ohne dich vorstellen können. Wenn wir zukünftig an den Tag zurückdenken werden, dann wirst du immer ein wichtiger und positiver Bestandteil unserer Erinnerung sein, und wir sind froh, dass es du sein wirst und nicht jemand anderes.

Felix & Nicolas, Hochzeit im Juli 2016

 

Aufgehoben gefühlt

Liebe Anita, wir sind inzwischen wieder zurück aus unseren Flitterwochen und der Alltag hat uns wieder. An unsere Hochzeit und die wunderschöne Zeremonie denken wir aber sehr gerne zurück. Wir können dir nur von ganzem Herzen danken für die liebevolle, herzliche und humorvolle Art mit der du uns in der Vorbereitung begleitet und die Zeremonie gestaltet hast. Von Anfang an haben wir uns bei dir immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch von unseren Gästen haben wir diverse begeisterte Rückmeldungen bekommen. Die Hochzeitszeremonie, die du für uns gestaltet hast, war genau das, was wir uns für unseren grossen Tag gewünscht hatten... Die Schriftrolle mit der ganzen Zeremonie ist übrigens eine tolle Idee. So können wir an unseren künftigen Hochzeitstagen immer wieder tief in schönen Erinnerungen schwelgen. Wir können dich als Zeremoniengestalterin also nur wärmstens weiterempfehlen!

Jasmin & Andreas, Hochzeit im Juni 2016

Wundervolle Begleitung in die Ehe

Liebe Anita, wir wollten uns schon längst bei dir melden, um uns von Herzen bei dir zu bedanken, dass du unseren Tag unvergesslich gemacht hast. Wir würden das wieder so machen und empfehlen die wunderschöne, freie Trauung mit dir nur weiter!

Du hast uns und unsere Gäste mit deinen Worten sehr berührt. Wir haben nur Gutes in Erinnerung von unserer Traumhochzeit.

Wie die Zeit verflogen ist... morgen ist es schon 2 Monate her und jeder Tag wird bei uns schöner und "ründer" wenn du verstehst, was wir meinen ;-) 

Anita, wir sind sehr froh, dass wir uns für dich entschieden haben und hoffen für dich, dass du weitere Paare so wundervoll in die Ehe begleitest, wir wünschen dies jedem glücklichen Paar. Herzlichst,

Time & Sandro, Hochzeit im Mai 2016

 

Traumhochzeit

Liebe Anita, wir möchten uns gaaaaanz herzlich bei dir bedanken <3 <3 <3 für diese wun-der-schö-ne Zeremonie. Es war genau so, wie wir uns das immer vorgestellt hatten, voller Emotionen, mit vielen Freudentränen und gelungenen Überraschungen.

Mit diesem unvergesslichen Tag ist unsere Traumhochzeit wahr geworden - wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können.

DANKE DIR FÜR ALLES!

Michèle & Pascal, Hochzeit im Juni 2016

 

verstanden gefühlt

Liebe Anita, vielen Dank für die wun-der-schöne Trauung. Unseren Hochzeitstag hast du unvergesslich gemacht. Unsere Gäste waren total begeistert, wie persönlich die Trauung gestaltet war. Wir haben uns bei dir sehr verstanden gefühlt. Danke!

D. & T. Hochzeit im März 2016

 

Es war unbeschreiblich

Liebe Anita, wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon sind wir ein halbes Jahr verheiratet und die Erinnerung, die Freude und das Hochgefühl ist bei jedem Gedanken an diesen wundervollen Tag noch so präsent.

Wir möchten dir von Herzen für die natürliche, lockere, lustige und emotionale Trauung danken. Es war unbeschreiblich und genau so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Danke, dass wir dich kennen lernen durften, wir hätten uns keine bessere Zeremonienmeisterin wünschen können. Liebe Grüsse und danke von Herzen.

Tamara und Reto, geheiratet im August 2015

 

Grosse Emotionen

Liebe Anita, wir möchten dir nochmals von ganzem Herzen für die perfekte Hochzeitszeremonie danken! Du hast unsere Erwartungen, Ideen und Persönlichkeiten wunderbar in die Zeremonie integriert und unsere Geschichte witzig, kreativ und abwechseld auf Französisch, Englisch und Deutsch erzählt. Unsere Gäste und wir waren begeistert von dir und wir haben die allerbesten Feedbacks erhalten. Mit deiner humorvollen und persönlichen Art hast du bei allen Anwesenden grosse Emotionen hervorgerufen und diesen Tag für uns unvergesslich gemacht. Vielen Dank für diese wunderschönen Erinnerungen, es war noch besser als wir es uns erhofft haben. Merci beaucoup!

Elise und Timon, geheiratet im August 2015

 

Du hast uns verzaubert

Liebe Anita, vielen herzlichen Dank, dass wir Dich an dem für uns so wichtigen Tag dabei haben durften. Wir sind äusserst glücklich, dass wir uns für eine freie Zeremonie entschieden haben und würden es jederzeit wiederholen.

Du hast dazu beigetragen, dass unsere Zeremonie für uns etwas ganz Besonderes und Unvergessliches bleibt. Mit Deiner so natürlichen Art hast Du uns und alle unsere Gäste verzaubert. Zudem sprichst Du sehr gut italienisch :-) - wir haben schon gedacht, dass es mit der Fremdsprache gut kommen wird, aber das hat alle unsere Erwartungen übertroffen! Grazie di

Viola und Luciano, geheiratet im Juli 2015

 

Das Echo ist einstimmig

Liebe Anita. Wir blicken zurück auf ein fantastisches Hochzeitsfest. Einer der Höhepunkte war ganz klar unsere Zeremonie unter deiner Leitung. Deine schönen und berührenden Worte machen unseren Tag unvergesslich.

Unterdessen haben wir viele unserer Gäste wieder getroffen und das Echo zu deiner Trauung ist einstimmig: Du hast einen Superjob gemacht! Nicht nur uns sondern auch den Gästen hat es riesig gut gefallen. Zum Glück haben wir die Zeremonie auf Video - bereits fünfmal angeschaut, weil's so schön ist :-) Ganz herzlichen Dank!

Sonja und Christoph , geheiratet im Juni 2015

 

Einfach nur genial

Danke vielmal, liebe Anita, für diese absolut wunderschöne Trauung, die du für uns geschrieben und gehalten hast. Wir waren hin und weg. Du hast das genau so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt hatten - einfach nur genial!

Wir werden die Schriftrolle bestimmt ganz gut aufbewahren, damit wir sie jederzeit hervornehmen können, um uns an den wundervollen Tag zurückzuerinnern.

Herzlichen Dank für alles!

Rea und Chrigi, geheiratet im Juni 2015

 

Abendtrauung als Höhepunkt

Liebe Anita. Für uns war es einfach ein rundum perfekter Tag! deine Trauung am Abend bildete einen der Höhepunkte - du hast das so wun-der-schön gemacht - wir hätten uns niemand Besseres vorstellen können. Wir fanden es sooooo schön und unsere Gäste haben es auch sehr genossen, dir zuzuhören. Danke, dass du mit deiner wunderbaren Zeremonie unseren Tag unvergesslich werden liessest.

Chantal und Andi, geheiratet im Mai 2015

 

In schönster Erinnerung

Liebe Anita, wir möchten uns nochmals von ganzem Herzen für die wunderschöne und emotionale Trauung bedanken, die du für uns am Ufer des Untersees geleitet hast. Auch unsere Gäste fanden deine Rede sehr gelungen, da sie gespickt war mit zahlreichen bewegenden Momenten. Deine Worte berührten uns zutiefst und die Zeremonie wird uns wohl ein Leben lang in schönster Erinnerung bleiben.

Aline und Prasch, geheiratet im April 2015

 

Deine Worte, deine Ruhe, deine Stimme

Liebe Anita. Wir sind überwältigt! Noch einmal vielen lieben Dank für die wunderbare Zeremonie an unserer Winterhochzeit. Wir wissen nicht mehr, wie oft wir darauf angesprochen wurden, aber alle waren begeistert von deinen Worten, deiner Ruhe und deiner Stimme. Wir können uns nur anschliessen! Diesen Tag und unsere Trauung im Freien bei Finnenkerzenlicht und Schneegestöber werden wir in bester Erinnerung behalten. DANKE!

Steffi und Dominik, geheiratet im Januar 2015

 

Wie verzaubert

Liebe Anita. Nochmals vielen herzlichen Dank für die wunderbare Trauungszeremonie, die du für uns gestaltet hast! Die Stimmung im gesamten Schlosshof war wie verzaubert und hat uns und unsere Gäste noch den ganzen Tag und darüber hinaus begleitet. Wir durften einen rundum perfekten und unvergesslichen Tag erleben! Alles Liebe!

Carole und Michi, geheiratet im September 2014

 

Traumhochzeit

Wir haben uns eine schöne Hochzeit gewünscht... was wir bekommen haben, war eine absolute Traumhochzeit!

Liebe Anita, danke für diese wundervolle und berührende Zeremonie. Es hat Spass gemacht, diesen unvergesslichen Moment mit dir zu gestalten. Danke auch einfach dafür, dass du uns beim Start ins Eheleben begleitet und damit ein Stück zu unserem Glück beigetragen hast! Wir sind immer noch überwältigt!

Nadine und Matthias, geheiratet im Juli 2014

 

Emotionale Zeremonie mit Italienisch

Wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken!! Die Trauung war grossartig, sehr persönlich und emotional!! Du hast unsere Geschichte perfekt aufgenommen und auf eine unvergessliche Art wiedergegeben. Dein Italienisch war echt gut. Die Übersetzung war sehr gut und auf den Punkt zusammengefasst. Nicht zu viel aber auch nicht zuwenig. Auch die Gäste haben dir ein grosses Lob ausgesprochen! 

Ganz, ganz herzlichen Dank!!

Renée und Domenico, geheiratet im Juni 2014

 

unvergesslich - persönlich
Wir haben Anita in einem Vorab-Gespräch kennen gelernt und waren sofort überzeugt, dass sie die Richtige ist für unsere Trauung! Dies hat sich auch in der ganzen Vorbereitung widergespiegelt, in welcher sie uns mit tollen Ideen und Ratschlägen zur Seite stand. Anita hat unseren Wunsch nach einer persönlichen, romantischen und doch teilweise traditionellen Zeremonie im Freien perfekt umgesetzt! Es war unglaublich berührend und fröhlich, immer im richtigen Moment. Wir haben auch wahnsinnig viele tolle Feedbacks erhalten; kurz unsere Gäste und wir waren einfach begeistert! Vielen, vielen Dank Anita! Wir werden diesen Moment nie vergessen.

Kathrin und Roman, geheiratet im Frühling 2014

 

einfach unvergesslich

Es war Sympathie auf den ersten Blick und wir sind bis heute überglücklich mit unserer Wahl. Anita hat unsere Wünsche und unsere Geschichte auf wunderschöne Art und Weise interpretiert und in unsere Trauungszeremonie integriert. Mit ihrer humorvollen und berührenden Trauung sorgte sie bei uns und unseren Gästen für Schmunzler, Lacher und Tränen zugleich.

Liebe Anita, vielen Dank dass du unsere Trauung zu dem gemacht hast, was sie war – persönlich, wunderschön, einmalig – einfach unvergesslich!

Nicole und Kay, geheiratet im September 2013

 

natürlich - witzig - kreativ - einfühlsam - herzlich - gefühlvoll - einzigartig

So würden wir Anita kurz mit Stichworten beschreiben. Und genau so empfanden wir auch unsere Zeremonie, die sie für unseren grossen Tag vorbereitet und gestaltet hat. Es war einfach nur grossartig und bleibt für immer unvergessen. 

Auch unsere Gäste waren von ihr, ihrer Art und der Zeremonie begeistert. Das wohl grösste Kompliment für ihre Arbeit ist, dass mehrere unserer Gäste angenommen haben, dass Anita eine langjährige gute Freundin von uns sei, da sie die Zeremonie im Allgemeinen und unsere Geschichte im Speziellen so treffend, lebhaft und emotional erzählt hat, als hätte sie alles miterlebt. 

Wir können Anita von ganzem Herzen weiterempfehlen. Sie hat unseren grossen Tag mit ihrer Art und ihrer Herzlichkeit bereichert und wir sind dankbar und froh, dass wir sie gefunden haben.

Rahel und Mirjam, geheiratet im August 2013

 

Die "etwas andere" Hochzeit

Wir luden unsere Familien, Freunde und Bekannte nicht zum Apéro, sondern zu einem grossen Fest am Abend ein. Dazu wünschten wir uns zu Beginn des Abends eine kleine, festliche Zeremonie. Anita war dafür genau die richtige Person. Sehr unkompliziert, witzig und persönlich erlebten wir eine wundervolle Trauung mit viel Bezug zu uns und unserem Leben. Die Resonanz der Gäste war daraufhin überwältigend und viele waren, trotz einiger Skepsis im Vorfeld, da sie eine freie Trauung noch nie erlebt hatten, positiv überrascht und voll des Lobes. Vielen herzlichen Dank dafür! Gerne empfehlen wir dich weiter.

Sarah und Adi, geheiratet im April 2013

 

Aus einer Dankeskarte

... nochmals herzlichen Dank für die berührende und sehr persönliche Abschiedszeremonie in der Kirche Buchs. Schön, haben wir Sie "entdeckt".

Beerdigung im März 2013

 

Porträt Obersee Nachrichten

Januar 2013 hier

 

Persönlich, romantisch und humorvoll

Anita ist eine sehr gute Zuhörerin und hat die Zeremonierede bis ins letzte Detail zu unserer besten Zufriedenheit zusammengestellt. Mit ihrer jugendlichen, unkomplizierten und professionellen Art hat sie die Rede mit viel Humor und zugleich purer Romantik vorgetragen.  Es war für uns wie auch für unsere Gäste einfach ein Genuss Anita zuzuhören. Wir sind beide sehr froh, Anita als unsere Zeremoniegestalterin gehabt zu haben.

Arida und Alessandro, geheiratet im September 2012

 

Genau die Richtige

Wir wollten eine offene, ungezwungene Zeremonie ohne kulturelle oder religiöse Bräuche. Anita war dafür genau die Richtige. Sie ist auf alle unsere Wünsche eingegangen und hat uns, mit ihrer offenen und humorvollen Art, eine wunderschöne Hochzeit ermöglicht.

Dana und Stephan, geheiratet im September 2012

 

Wunderschön - speziell - einfach super

Unsere tibetisch-italienische Trauungszeremonie war sehr speziell, da wir beide Kulturen zum Vorschein bringen wollten.

Anita hat die freie Trauung mit ihrer Art perfekt rübergebracht und die italienischen sowie die tibetischen Gäste zum Staunen gebracht. Anita hat unsere Lebensgeschichte spannend, interessant und vor allem wunderschön zusammen komponiert - einfach super! Wir haben nach der Trauung sehr viele Komplimente erhalten und viele unserer Gäste wollten den Namen von Anita wissen. Wir danken ihr von ganzem Herzen für die kurze aber wunderschöne Zeit und vor allem für ihre Kreativität.

Choekyi und Sandro, geheiratet im August 2012



Höhepunkt

Anitas Zeremonie war wunderschön - sehr individuell und humorvoll - ein absoluter Höhepunkt - wir haben so viel positives Feedback erhalten und viele Gäste haben uns auf die Zeremonie angesprochen.

Anna und Marc, geheiratet im Juni 2012

 

Tolle Arbeit

Anita hat unsere Trauungszeremonie wunderbar gestaltet. Sie hat so natürlich gewirkt und ihre Wortwahl war sehr treffend und leicht verständlich. Es hat uns und auch den Gästen sehr gefallen. Wir wurden schon einige Male auf sie angesprochen. Auch meinten viele Gäste, dass man Anita ausgezeichnet verstanden habe - vor allem ältere Gäste mienten dies. Anitas Arbeit wurde rundum gelobt.

Karin und Swen, geheiratet im Mai 2012

 

Stimmig – mit Herz dabei!

Anita gestaltete für unser Lehrerteam ein Abschiedsritual am See, in dramatischer Föhnstimmung. Unser Schulteam steht am Ende eines Reorganisationsprozesses und vor dem Neustart mit neuen Kollegen und Kolleginnen und neuen Klassen. Da heisst es Bewährtes und Liebgewonnenes zurücklassen und Abschied nehmen.

Auf zwei Riesenballonen konnten wir dem Wind unsere Erinnerungen, Verluste, Fruste aber auch unseren Dank und unsere Hoffnung übergeben. Anita fand die stimmigen Worte dazu und bereicherte mit ihrer herzlich-fröhlich engagierten Art die kleine Feier.

Béatrice, Schulleiterin, Mai 2012

 

Sprudelnde Kreativität kombiniert mit viel Engagement und Transparenz

Ein grosses Problem hat Anita für mich in kurzer Zeit mit ihrer sprudelnden Kreativität und viel Feingefühl zu einem übersichtlichen Ganzen zusammenkomponiert! Dabei ist alles transparent, nachvollziehbar und übersichtlich geblieben. Ihr Engagement in der Sache, die vielen Ideen haben für mich eine aussergewöhnliche Vielfalt in der Sache selbst entstehen lassen, bei der nie das Gefühl entsteht, dabei den Überblick zu verlieren. Toll und einmalig!!! Vielen Dank  -  weitere Aufträge folgen.

Peter, August 2011

 

Natürlich – unkompliziert - frisch

Zuerst war ich ja kritisch, unsere Feier von einer Zeremoniegestalterin durchführen zu lassen, wollte ich doch eine schlichte Feier, die keinesfalls zu gspürig sein sollte. Anita traf meinen Geschmack genau, fand den richtigen Ton und kam sehr frisch und natürlich rüber.

Roland, geheiratet im Januar 2011

 

Auf Wünsche eingehen – kreative Ideen – perfekte Mischung zwischen ernst und witzig

Anita verstand es, auf unsere Vorstellungen einzugehen und setzte unsere speziellen Wünsche mit kreativen Ideen um. In ihrer professionellen Art fand sie während der Zeremonie den richtigen Weg zwischen Witz und Ernsthaftigkeit, was dem Trauungsakt eine Leichtigkeit in feierlichem Rahmen verlieh. Schöner und besser hätte es nicht sein können.

Raphaela, geheiratet im Januar 2011